Search
Haupt-Navigation
Campus der Berner Hochschule für Agrar, Forst und Lebensmittelwissenschaften HAFL©BFH-HAFL

17.09.2018 Redaktion agrajo

Berner Fachhochschule

Agronom ist der frühere Ausdruck für einen Agrarwissenschaftler. Der Bachelor-Studiengang ist in der Schweiz einzigartig und bietet fünf verschiedene Vertiefungsrichtungen: Agrarwirtschaft, Pflanzenwissenschaften und internationale Landwirtschaft. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, eine Zusatzqualifikation in biologischer Landwirtschaft zu erhalten. Die Perspektiven für Absolventen und Absolventinnen sind hervorragend, sie übernehmen später Führungsaufgaben in Berufen der Agrarbranche. Der Master Life Sciences Agrar- und Waldwissenschaften bietet eine einmalige Fusion der Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften mit einer internationalen Komponente.

Autor: Maya Rychlik
Bildquelle: Berner Fachhochschule, pixabay

Passende Blog-Artikel

Landwirtschaft studieren

Landwirtschaft oder Agrarwirtschaft studieren

Ein Landwirtschaftsstudium ist stark praxisorientiert ausgerichtet. Die Teilnehmer eines Studiengangs der Landwirtschaft oder der Agrarwirtschaft setzen sich schwerpunktmäßig mit der Erzeugung von Nahrungsmitteln pflanzlicher und tierischer Herkunft sowie mit der Produktion nachwachsender Rohstoffe auseinander.
Campus der TH Bingen

Die TH Bingen – Technische Hochschule Bingen

Du möchtest im Agrarbereich studieren? Prof. Wollny der TH Bingen verrät im Gespräch, warum sich Studierende für die Uni entscheiden.
Agrarwissenschaften studieren : Untersuchen von Pflanzen auf einem Getreidefeld

Agrarwissenschaften studieren

In einem Studium der Agrarwissenschaften beschäftigst du dich mit der effizienten und ressourcenschonenden Produktion von Nahrungsmitteln. Aber das ist längst noch nicht alles.